Downloads

2017_Family Day ZIP, 21 mb   download  
 
 

 

Tanja Peter
Ltg. Unternehmenskommunikation

Kontakt
+49 (0)731 4097-249
tanja.peter@uzin-utz.com

  
 
 

 

Marc Lunkenheimer
Produkt- und Markenkommunikation

Kontakt
+49 (0)731 4097-4729
marc.lunkenheimer@uzin-utz.com

  
 
 

Merkliste (0)

 
 
 

News

 
 
 

Ulm, 28.09.2017 - Die Uzin Utz AG öffnet die Türen zum Family Day

Am Samstag, den 23. September öffnete die Uzin Utz AG, weltweit agierender Komplettanbieter für Bodensysteme, seine Pforten und veranstaltete für die Belegschaft einen Family Day. Dieser stand sinnbildlich als Dankeschön für das Engagement und die Leistung in den vergangenen Monaten. Rund 600 Mitarbeiter mit Familien folgten der Einladung und warfen einen Blick hinter die Kulissen.

Verlässlichkeit, Wertschätzung, Internationalität, Balance, Perspektive und Dynamik sind die Leitwerte der Uzin Utz AG, bei der die Menschen innerhalb der Organisation und in deren Umfeld im Mittelpunkt stehen, um ein langfristiges und leistungsorientiertes Miteinander zu pflegen. Großen Wert legt Ulms einzige börsennotierte Aktiengesellschaft darauf, dass ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein ausgewogenes und erfülltes Leben innerhalb und außerhalb der Uzin Utz Gruppe führen. Als großes Dankeschön für das Engagement und die Leistung lud der Vorstand dazu ein, bei besten Rahmenbedingungen, kulinarischen Köstlichkeiten und vielen Programmpunkten einen ausgelassenen Tag zu verbringen.

Prominente Gäste aus dem Sport

Vorstandsvorsitzender Thomas Müllerschön eröffnete den Tag und begrüßte die rund 600 Gäste. Bei seiner Rede hob er die wichtigsten Meilensteine der vergangenen Wochen hervor. Unterstützung erhielt Müllerschön durch prominente Gäste aus dem Spitzensport! Ex-Nationalspieler Thomas Strunz und die Bundesligaspieler des Ulmer Basketballs Per Günther, Tim Ohlbrecht sowie Headcoach Thorsten Leibenath sorgten für strahlende Gesichter.

Weitblick

Ein weiteres Highlight war die Enthüllung des Weitblicks, der nun auf dem Dach des Ulmer Unternehmens leuchtet. Das Kunstobjekt, das im Jahr 2015 zum Münsterjubiläum auf dem Stadthaus Ulm installiert wurde, ging im Jahr 2016 als Geschenk der Belegschaft an Dr. H. Werner Utz, anlässlich seines Rücktritts aus dem Vorstand, über.

Weitere Programmpunkte standen auf der Agenda

Die Besucher durften das Zentrum für Forschung und Entwicklung betreten und durch Werksführungen den Entwicklungsprozess von Klebstoffen und Spachtelmassen kennenlernen.

Natürlich kamen auch die Kinder der Mitarbeiter nicht zu kurz. Die kleinen Besucher konnten über mehrere Stationen hinweg ihre Geschicklichkeit testen. Bei diversen Programmpunkten wie Hüpfburg, Bobbycar-Rennen, Kinderschminken und einem Spieleparcour der freiwilligen Feuerwehr war es auch den Eltern möglich, zu relaxen und den Tag bei strahlendem Sonnenschein zu genießen. Das technische Hilfswerk (THW), die Feuerwehr und der Rettungsdienst ermöglichten Einblicke in ihre technischen Gerätschaften. Auch das Torwandschießen mit den Regionalligaspielern des SSV Ulm sowie das Basketballspielen mit Jugendspielern von Ratiopharm Ulm bereiteten den Kleinen große Freude.

Über die Uzin Utz AG

Die Uzin Utz Gruppe, Ulm ist mit rund 1.100 Mitarbeitern und einem Konzern­umsatz von 272,9 Mio. Euro (2016) führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten und Maschinen für die Bodenverlegung. Die bauchemischen Produktsysteme für die Verlegung von Bodenbelägen aller Art bis hin zur Oberflächenveredelung sowie die Maschinen für die Bodenbearbeitung werden von den Konzernunternehmen nahezu alle selbst entwickelt und hergestellt und unter den international erfolgreichen Marken Uzin, Wolff, Pallmann, Arturo, codex und RZ weltweit vertrieben. Als Systempartner des Handwerks, von Planern, Architekten und Bauherren widmet sich Uzin Utz seit 100 Jahren der Aufgabe, Endkunden wie Verarbeiter in allen Bereichen der Bodenverlegung professionell zu unterstützen. www.uzin-utz.de

Downloads

2017_Family Day ZIP, 21 mb   download